+44 161 653 1004 info@lktranslations.co.uk

ANDREA SCHROEDER

Junior-Übersetzerin & Assistentin der Geschäftsentwicklung

Mein Grundstudium habe ich in Deutsch und Spanisch absolviert und 2016 meinen Master-Abschluss für Übersetzungen an der Universität Lancaster gemacht. Im Mai 2016 habe ich mit meiner beruflichen Übersetzungsausbildung bei LKT angefangen und erfülle nun eine Doppelrolle im Bereich Übersetzen auf der einen Seite und Geschäftsentwicklung auf der anderen Seite. Da ich in einer multikulturellen Familie aufgewachsen bin, ist bei mir schon früh eine Leidenschaft für Sprache und deren kontinuierliche Entwicklung entstanden. Die Herausforderung, sich dieser ständigen Veränderung anzupassen, ist für mich der interessanteste Aspekt beim Übersetzen.

In meiner freien Zeit lese ich gerne Science-Fiction- und Fantasy-Romane, koche oder gehe in die Natur.