+44 161 653 1004 info@lktranslations.co.uk

EVELINE VIATTE

Trainee-Übersetzerin

Nach einem ersten Abschluss des Studiengangs Touristik und meiner Tätigkeit in diesem Bereich in der Schweiz habe ich den Studiengang Moderne Sprachen mit Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Salford absolviert. Im Juli 2016 habe ich an derselben Universität meinen Master-Abschluss für Übersetzen und Dolmetschen erhalten. Ich bin das neueste Mitglied im LKT-Team und freue mich über die abwechslungsreichen und unterstützenden Ausbildungsmöglichkeiten.

Als begeisterte Leserin gefällt mir beim Übersetzen die Vielfalt der Texte. Außerdem interessiere ich mich sehr für Sprachen und kulturelle Verständigung. Zu wissen, dass die eigene Arbeit jemandem in seinem täglichen Leben helfen kann, ist ein gutes Gefühl. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Reisen, koche, unternehme Wanderungen oder gehe ins Kino.