+44 161 653 1004 info@lktranslations.co.uk

SIOBHAN GORRIE

Leitende Übersetzerin

Ich bin die leitende Übersetzerin des Teams und seit 2006 im Unternehmen. Bevor ich hier anfing, habe ich einen ersten Abschluss in Deutsch und Englisch an der Universität St. Andrews erlangt. Dazu gehörte auch ein Erasmus-Aufenthalt in Bonn. Danach habe ich meinen Master-Abschluss für Übersetzungen an der Universität Salford gemacht. Seit meiner Ausbildung bin ich ein qualifiziertes Mitglied des Institute of Translation and Interpreting, welches mir den John Hayes Award für die von mir in der Aufnahmeprüfung angefertigte Übersetzung verlieh.

Ich hätte nie geahnt, dass ich im Bereich Technik- und Wirtschaftsübersetzungen lande, aber ich bin total begeistert von der großen Vielfalt der Themen, mit denen ich jeden Tag zu tun habe, sowie von der Möglichkeit, die Liebe zum Detail mit dem Handwerk des Schreibens zu kombinieren.

Wenn ich nicht an meinem Schreibtisch sitze, spiele ich gerne Klavier und Gitarre, gehe laufen und lerne Finnisch.